Startseite | Impressum

Global Messer, der Klassiker

Ich wollte Global Messer ausprobieren, da sie mich auch optisch sehr ansprachen und meinem Sinn für Ästhetik entsprachen. Dafür musste ich zwar etwas tiefer in die Geldbörse greifen, aber für hochwertige Qualität bezahle ich gerne, wenn ich dafür auch lange etwas von den Produkten habe.

Und meine Erwartungen wurden übertroffen. Seit ich die Global Messer in meiner Küche benutze , fühle ich mich wirklich wie ein Profikoch. Das Schneiden wird jedesmal wieder zu einem Erlebnis und macht Spaß. Die Klinge gleitet nur so durch Zwiebeln, Tomaten und Co., dass es eine Freude ist. Die Schärfe der Klinge ist überwältigend. Sie besteht aus Molybdän-Vanadium-Stahl. Nach eingehender Beratung habe ich mich dazu für einen Wasserschleifstein entschieden. Damit kann die Schärfe der Klinge immer wieder ganz leicht hergestellt werden.



Global Messer - Pflege

Global Messer gehören nicht in den Geschirrspüler und dürfen nicht tagelang im Waschbecken liegen bleiben. Man sollte sie nach Benutzung mit warmen Wasser und einem Tuch oder Schwamm abspülen und hinterher gut abtrocknen.